Das Fazit des Selbsttests

  1. Nur der ORF, Der Standard, Zeit online, SRF und Blick haben den Kommentar in der Zeit des Testes überhaupt freigeschaltet.
  2. Die Reaktionen auf den Kommentar waren eher verhalten: Drei Kommentare beim ORF, drei fanden den Kommentar lesenswert; zwei nicht lesenswert beim Standard,  sieben Likes gabe es bei SRF
  3. Nicht freigeschaltet wurde der Kommentar von: Watson, Tagesschau, Krone, Spiegel online. Warum, wissen wir nicht.
  4. Bei Bild.de und bei der NZZ konnten wir nichts posten. Wegen der Weihnachtsferien stand jeweils nur ein Thema pro Tag zum Kommentieren offen.
  5. Beim Blick und bei SRF musste der Kommentar gekürzt werden. Hier überstieg unser Text die zulässige Zeichenzahl.
  6. Der ORF war am schnellsten. Dort wurde der Kommentar als erstes freigeschaltet.
Veröffentlicht am